Update: Imkergrundkurs 2023/2024

Der Grundkurs hat am 21.1.2023 begonnen

Das nächste mal treffen wir uns am 11.2.2023 um 08.30 im Gerlisberg. Bitte nehmt den Ordner und Schreibzeug mit. Das Bienenbuch benötigen wir nicht vor Ort. 

10. Februar 2023 / Beratungsabend, Rest. Traube, Dättlikon, Beginn 20.00 Uhr

Nach dem erfolgreichen Start ins Bienenjahr und der Lancierung des Grundkurses parlieren wir wieder über Themen, die uns beschäftigen und freuen uns auf aktive Wortmeldungen die den Abend bereichern. Es geht los um 20 Uhr und es ist wie immer: Freunde, Bekannte, Verwandte und so weiter können jederzeit gerne teilnehmen. 
 
Nebst den aktuellen Themen wird uns Franco Schröttenthaler zum Thema "Was kann ich um meinen Bienenstand pflanzen" Einblick in das Thema geben. Eine gute Gelegenheit um Dinge zu erfahren, die die Bienen happy machen. 
 
Offene Veranstaltung die man ohne Anmeldung besuchen kann. Gäste, Freunde und Interessierte sind jederzeit willkommen.
 
 

10. März 2023 134. Generalversammlung, Café Rorboz, Rorbas. Beginn GV 20.00 Uhr

Legendäre Generalversammlung mit allen wichtigen Themen. Der Berater schweigt, dafür reden alle anderen. An diesem Abend ist immer was los und man kann all die Fragen stellen, die man sich das ganze Jahr über bereit gelegt hat. Die GV startet um 20.00 Uhr aber es gibt vorher ein gemütliches Znachtessen um 19.00 Uhr, also am besten schon mal vormerken. Einladungen folgen. 
 
Auch hier gilt: Wer Freunde, Bekannte o.ä. hat, denen er gern unser Vereinsleben zeigen möchte, darf dies gerne tun und sie mitbringen.