Vereinsausflug 2017

Lehrbienenstand Wattwil und Städtchen Lichtensteig

Das Wetter am Vereinsausflug ins Toggenburg zeigte sich von der besten Seite. Leider nahmen am Ausflug lediglich sieben Mitglieder teil. Die Stimmung in der Gruppe war trotzdem top und die Gespräche sehr interessant. Werner Wiederkehr führte uns durch den sehr grosszügigen und modernen Lehrbienenstand. Wir erfuhren, wie der Lehrbienenstand realisiert werden konnte und wie beabsichtigt wird, betrieben zu werden.

Nach einer kulinarischen Reise nach Spanien in dem charmanten Städtchen Lichtensteig führte uns Herr René Stäheli durch die historische und früher sehr bedeutungsvolle Stadt. Die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt samt ihrer bürgerlichen Geschichten wurden von Herrn Stäheli mit sehr viel Schalk und Humor erzählt.

Wir danken an dieser Stelle Heinz Wichser, der diesen Ausflug für unsern Verein organisierte. Wir sind gespannt, was uns nächstes Jahr erwartet und hoffen auf eine etwas höhere Teilnehmerzahl.

Matthias Egg